Skip to Main Content »

Search Site

Kurzübersicht

• Thema Erwachsenwerden
• Liebe und Sexualität
• Identitätssuche

"Ich liebe dich - Ich weiß" ist eine bekannte Theaterübung zum Thema "Subtext". Lorenz Hippe hat daraus eine kleine Geschichte über Liebe und Sexualität entwickelt.
I LOVE YOU TOO ist eine Vorlage für viele Inszenierungsmöglichkeiten. Es kann auch mit mehr als zwei Darstellern umgesetzt werden.


Besetzung: mindestens 1 D - 1 H

3,00 €
Details

Über das Stück

• Thema Erwachsenwerden
• Liebe und Sexualität
• Identitätssuche

"Ich liebe dich - Ich weiß" ist eine bekannte Theaterübung zum Thema "Subtext". Lorenz Hippe hat daraus eine kleine Geschichte über Liebe und Sexualität entwickelt: Paula und Anton treffen sich, sie kommen einander näher, zwischen ihnen beginnt ein Spiel um Zweisamkeit und Identität, um erwiderte und verletzte Gefühle, um Freiräume und Abhängigkeiten. Und immer auch um Sprache, über die sich Zärtlichkeiten ebenso austauschen wie Missverständnisse provozieren lassen.
I LOVE YOU TOO ist eine Vorlage für viele Inszenierungsmöglichkeiten und theaterpraktische Übungen. Es kann auch mit mehr als zwei Darstellern umgesetzt werden.


Besetzung: mindestens 1 D - 1 H

   Ergänzend ist von Lorenz Hippe im Deutschen Theaterverlag erschienen:
   Und was kommt jetzt?: Szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis.
 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor:

Geboren 1965 in Frankfurt am Main. Studium der Angewandten Theaterwissenschaft in Gießen. Anschließend Regieassistent in Berlin, Theaterpädagoge in Potsdam und Berlin und als Theaterpädagoge und Regisseur Mitglied des Leitungsteams an einem freien Theater in Marburg. Von 2002 bis 2006 Dramaturg und Theaterpädagoge am Kinder- und Jugendtheater zwinger 3 des Theaters der Stadt Heidelberg, wo er den Kinder- und Jugendclub CLUB3 gründete. Lebt heute in Berlin.

Foto: © Thomas M. Jauk