Skip to Main Content »

Search Site

Kurzübersicht


• Bühnenfassung von Bernd Wilms und Maria Reinhard
• Thema "Selbstverwirklichung, Mut, Abenteuer, Freundschaft"

Was braucht es, um das Böse zu besiegen? Verstand, Herz und Mut. Auf ihrer Reise in das Land des Zauberers von Oos gewinnt Dorothy rasch Freunde. Von dem Zauberer erhoffen sich alle vier die Erfüllung ihrer Träume: Die Vogelscheuche hätte gerne Verstand, der Blechmann braucht dringend ein Herz und der Löwe Mut. Das Märchen vom Zauberer von Oos setzt auf Abenteuer, Fantasie und die Kraft der Freundschaft.


Besetzung: 5 D - 5 H


6,00 €
Details

Über das Stück

• Bühnenfassung von Bernd Wilms und Maria Reinhard
• Thema "Selbstverwirklichung, Mut, Abenteuer, Freundschaft"

Dorothy und ihr Hund Toto leben in einer grauen Welt bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry. In einem Unwetter, vor dem Henry und Em in den Keller flüchten, werden Dorothy und Toto in ein fremdes und ungewöhnliches Land voller Farben getragen. Sie sind im Zauberland von Oos angekommen. Dorothy möchte am liebsten sofort wieder zurück, aber eine gute Hexe rät ihr, zum Zauberer von Oos zu gehen und ihn zu bitten, sie nach Hause zu zaubern. Und so machen sich Dorothy und Toto auf den gefährlichen und langen Weg durch das Zauberland. Schnell finden sie neue Freunde: eine Vogelscheuche, ein Mann aus Blech und ein Löwe begleiten sie gerne auf ihrem Weg. Bevor sie jedoch ans Ziel kommen, müssen sie noch viele Abenteuer bestehen.

Besetzung: 5 D - 5 H

 

Über den Autor:

Geboren 1856 in Chittenango im US-Staat New York. Er erhielt Unterricht von Privatlehrern und besuchte die Militär-Akademie. Baum arbeitete in den unterschiedlichsten Berufen: er war am Theater als Schauspieler und Bühnenautor tätig, Besitzer einesOpernhauses, schrieb Beiträge für Zeitschriften und Zeitungen, stellte Schmieröl her. leitete ein eigenes Warenhaus und besaß eine Hühnerfarm. Er schrieb vierzehn Romane über das wunderbare Land Oos. Im Mai 1919 starb Frank L. Baum in Hollywood - in seinem Haus, das er Ozcot nannte.