Skip to Main Content »

Search Site

Kurzübersicht

• Thema Liebe und Sexualität
• Freundschaft

Liebe, Sexualität und eine enorme Portion Energie mit Texten von Jugendlichen, die diese in Workshops unter der Anleitung der Kinder- und Jugendtheaterautorin Lilly Axster geschrieben haben.
Das Stück setzt sich mit jugendlichen Ängsten und Bedürfnissen auseinander. Ein Stück zwischen geplatzten Träumen und neu geschöpfter Hoffnung, in schrill gefärbten Emotionen, die uns alle am Herzen liegen.


Besetzung: 9 D/H
6,00 €
Details

Über das Stück

• Theater von Jugendlichen für Jugendliche
• Liebe, Sexualität
• Freundschaft

Junge AutorInnen zwischen 13 und 25 Jahren haben unter der Anleitung und Begleitung der Kinder- und Jugendtheaterautorin Lilly Axster Texte, Szenen und Monologe geschrieben, die von eben so jungen DarstellerInnen in der Regie von Corinne Eckenstein in Wien auf die Bühne gebracht wurden.

Marlen besteht als Klassenbeste das Abitur nicht, da sie für Shakespeares Romeo und Julia nichts übrig hat. Was sie noch nicht weiß: diese Geschichte hat sehr  viel mit ihr und ihren KlassenkollegInnen zu tun. Ein letzter gemeinsamer Abend in der Schule soll die 8B für immer zusammenhalten. Es wird gefeiert und über alte Zeiten geredet. Am nächsten Tag taucht ein Baby in der Klasse auf und keiner weiß, woher es kommt, aber so ganz beschäftigen will sich auch keiner damit, denn das Leben geht weiter. Alex, der Körperkultfanatiker, ist fasziniert von Minna, die sich aber lieber mit Sartre beschäftigt. Er findet keinen Weg zu ihr, genauso wenig, wie Svetlana, die sich nicht im Klaren über ihre Gefühle für Minna ist. Elias und Dinka sind schon seit Ewigkeiten gute Freunde und daher sollte auch nichts Seltsames daran sein, dass sie sich vertraut sind, aber irgendwie ist es doch recht seltsam, als sie sich auf der Party näher gekommen sind. Auch Phil hat Angst Samantha aus den Augen zu verlieren, wenn sie erst mal den Himalaya bestiegen hat um vor ihrer Familie zu flüchten.  Marlen kann und will ihren KlassenkollegInnen weder erzählen, dass sie das Abitur nicht bestanden hat, noch will sie diesen Haufen verlieren, daher versucht sie auf ihre eigene Art und Weise die Leute zusammenzuhalten und ruft  und bestellt jede und jeden  mit Hilfe einer Intrige in die Schule: Hier wartet das Baby auf sie.

Besetzung: 9 D/H