Skip to Main Content »

Search Site

NIKO VON GLASOWS ALLES WIRD GUT

von Niko von Glasow

10. KLASSE BIS ABI

Kurzübersicht

• Thema „Außenseiter“
• Bewährungsprobe
• Selbstverwirklichung

Mit ALLES WIRD GUT setzt Niko von Glasow seine inklusive Arbeitsweise fort: 14 behinderte und nicht behinderte Schauspieler lassen den Zuschauer teilhaben an der gemeinsamen Entwicklung eines Theaterstücks auf und hinter der Bühne. Dabei geht es im Theaterstück um eine Gruppe von Behinderten, die bei einer Casting-Show in einen separaten Raum gebracht und dort vergessen werden. Freund- und Feindschaften entstehen auf und hinter der Bühne...

 
Besetzung: ad libitum
6,00 €
Details

Über das Stück

• Thema „Außenseiter“
• Bewährungsprobe
• Selbstverwirklichung

Der König aller deutschen Talentshows lädt zur größten Castingshow Deutschlands ein. Unter den zahlreichen Bewerbern sind auch einige behinderte Menschen. Aus versicherungstechnischen Gründen werden diese von den anderen Bewerbern getrennt, in ein spezielles Zimmer gebracht und dort vergessen.
In dem Warteraum treffen Menschen mit ungewöhnlichen Schicksalen und großen Träumen aufeinander. Menschen mit körperlichen und geistigen Seltsamkeiten. Ihr Träume und Sehnsüchte könnten unterschiedlicher nichts sein, und alle hoffen auf die Chance ihres Lebens.
Als der Chef-Juror der Casting-Show auf sich warten lässt, beginnen die Wettbewerber sich besser kennenzulernen. Es entstehen Freundschaften, aber auch Intrigen, Koalitionen, Spannungen und Erotik. Vielleicht gehen ihre T räume nicht in Erfüllung, aber sie erhalten dafür etwas, was sie nicht erwartet haben: echte Gefühle, Freundschaft und Liebe.

Der Autor Niko von Glasow ist selbst contergangeschädigt und davon überzeugt, dass jeder Mensch auf die eine oder andere Art behindert ist.

Besetzung: ad libitum

 

Über den Autor:

Der in Köln geborene Autor und Regisseur begann seine Ausbildung bei Rainer Werner Fassbinder und Peter Zadek. Er zählt zu den wenigen international preisgekrönten Kino- und Theaterregisseuren mit Behinderung. Für NoBody's Perfect, einen Film, in dem 12 contergangeschädigte Protagonisten für einen Aktkalender posieren, erhielt er den Deutschen Filmpreis.