Skip to Main Content »

Search Site

BESUCH BEI KATT UND FREDDA

von Ingeborg von Zadow

1. BIS 4. KLASSE

Kurzübersicht


• Thema Freundschaft und Liebe
• Treue und Sehnsucht
• Eifersucht

Katt und Fredda leben glücklich zu zweit zusammen. Als Katt sich vorstellt, dass es spannend wäre, einmal Besuch zu bekommen, ist Fredda gekränkt. Doch als dann tatsächlich Miranda zur Tür hereinkommt, als sie Fredda Komplimente macht, ist es mit einem Male Katt, die sich ausgeschlossen fühlt. 

Besetzung: 3 D
6,00 €
Details

Über das Stück

• Thema Freundschaft und Liebe
• Treue und Sehnsucht
• Eifersucht

In  der Überzeugung, sich selbst zu  genügen, haben Katt und Fredda sich abgewandt von der Welt, als plötzlich Miranda auftaucht und das Leben der beiden Freundinnen gründlich durcheinanderwirbelt. Ohne das Ergebnis vorwegzunehmen, lässt Ingeborg von Zadow die unterschiedlichen Temperamente ihrer Figuren aufeinanderprallen. Indem sie sich auf eine Situation konzentriert, macht sie wie unter einem  Vergrößerungsglas Mechanismen und Strukturen deutlich, zeigt sie Varianten von Verhaltensweisen: ein Pas de trois über das Thema Freundschaft, über Treue, Sehnsucht, Eifersucht.

Besetzung: 3 D

   Auch enthalten in dem Band Spielplatz 9.

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Autorin:

Geboren 1970 in Berlin. Studium Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen, danach an der State University of New York. Sie lebt als freie Autorin in Heidelberg.

Foto: © Alexander Paul Englert

 

Preise und Auszeichnungen:

2000 Einladung zum Festival Take Off in New Castle/GB
2001 Jahresstipendium der Kunststifung Baden-Württemberg
2001 Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin